Freitag, 29. April 2011

Simex Studioline 40050 Luftbett Smooth Comfort Single

Was hier bei dem Luftbett besonders auffällt sind die extrem unterschiedlichen Meinungen der Käufer. Insgesamt gibt es zur Zeit neun Rezensionen bei Amazon, welche sich entweder für sehr gut, oder sehr schlecht entschieden haben. Zwei oder drei Sterne wurden garnicht vergeben. Dafür sind fünf Käufer mit vollen fünf Sternen dabei, und einer zieht einen Stern ab. Die übrigen drei Kunden haben sich für nur einen Stern entschieden. Das Hauptproblem liegt wohl darin dass in einer Nacht bis zu 30% der Luft entweichen, und man somit am Morgen danach doch mit Rückenschmerzen aufwachen kann. Auch ohne Belastung geht wohl sehr viel Luft verloren. Also muss man entweder Pech haben, eins der vielen schlecht Verarbeiteten Luftbetten von Simex Studioline zu erwischen, oder man hat das unglaubliche Glück eine gute "Matratze" zu erwischen.
Positiv fällt wohl auf dass es nicht das normale Luftbett-Blau ist, sondern in Braun/Beige. Ob das etwas mit der Geruchsentwicklung zusammenhängt, kann man nicht sagen. Einerseits sagen Käufer dass das Simex Studioline 40050 Luftbett Smooth Comfort Single extrem stark nach Gummi riecht. Andererseits gibt es auch viele Rezensionen in denen steht dass der Geruch kaum wahrnehmbar sei. Dennoch sollte man aber immer davon ausgehen dass man das Bett die ersten Tage vor der Verwendung draußen an der frischen Luft atmen lassen sollte. So bekommt man dann danach nicht das Problem wenn man schlafen will.

Ein weiterer Pluspunkt ist die fest eingebaute Luftpumpe. So hat man keine Probleme mehr damit, dass man nicht den richtigen Adapter findet, um das Luftbett auf zu pumpen. Ob das Stromkabel dauerhaft angeschlossen ist, und es sich um die Pumpe aufrollen lässt, oder immer seperat transportiert werden muss, ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Da aber das Aufpumpen sowieso nur ein kleiner Teil des Gesamten ist, sollte es auch nicht so wichtig sein. Es trägt nur etwas zur Bequemlichkeit bei.

Insgesamt ist das Bett ca. 37 cm hoch, so dass sie sich regelrecht darauf setzen können, ohne erst mal tief zu fallen. Als Gästebett ist es dadurch sehr gut geeignet, da man es nach der Verwendung schnell und platzsparend in einen Schrank räumen kann, so dass es nicht weiter stört. Man sollte aber wie bei vielen Produkten im Internet das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen, wenn einem etwas nicht passt.

Hier gibt es weitere Details bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen