Sonntag, 24. April 2011

Intex Luftbett Queen 66702

Sie haben zu Hause häufiger mal Besuch von Gästen, aber keine weiteren Matratzen und Bettgestelle? Oder anders herum, dass sie häufig bei Freunden sind, die aber kein Bett übrigt haben? Dann sollten sie mal einen Blick auf dieses Luftbett von Intex werfen. Die grundsätzlichen Vorzüge eines solchen ist einerseits die kompfortable Portabilität, wenn sie unterwegs sind. Ohne Luft lässt es sich bequem in einem relativ kleinen Karton verstauen, den sie gut im Auto transportieren können. Dazu gehört auch die mitgelieferte elektrische Pumpe, so dass sie nichts per Hand machen müssen. Einfach das Queen Bett 66702 an den gewünschten Ort legen, Pumpe anschließen, und ein paar Sekunden dem Lärm zuhören. Danach noch schnell den Verschluss richtig zu machen, und schon können sie sich bequem hinlegen.

Das Luftbett ist für zwei Personen ausgelegt, und hält nach Herstellerangaben bis zu 270 Kg aus. Sie können also ruhig am Abend zuvor tief in den Kühlschrank schauen, ohne befürchten zu müssen dass sie doch auf dem harten Boden schlafen müssen. Sehr bequem ist das Bett auch für ihre Kinder, wenn sie mal Freunde zu sich eingeladen haben, oder bei Freunden übernachten wollen. Es ist schnell aus und eingepackt, leicht zu handhaben, und es kann nicht viel kaputt gemacht werden.

Die Oberseite ist beflockt, so dass es nicht zwingend nötig ist ein Bettlaken auf zu ziehen. Auch so kommen sie nichts ans Gummi ran und können in der Nacht bequem liegen. Intex gibt zwar die Matratzenhöhe mit 47 cm an, und dass diese durch die Pumpe stufenlos verstellbar wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bequem ist auf der halbleeren Luftmatratze Queen 66702 von Intex zu schlafen. Zum Luft entlassen kann man das Ventil auch extra weit öffnen, so dass die Luft viel schneller entweichen kann, als wenn man nur ein normales Ventil hat. Ausgepackt und aufgeblasen kommt das Bett auf 203x157x47 cm, eingepackt in der Verpackung auf 46x18x36 cm. Mit knapp über 9 Kg ist das Paket dann zwar nicht mehr leicht, aber sie haben auf jedenfall alles dabei.

Auch die bisherigen Käufer sind von dem Produkt gut überzeugt, und geben im Schnitt 4 Sterne. Wie man schon am Preis ablesen kann, ist das Luftbett definitv nicht für den Dauergebraucht geeignet. Nach ein paar Nächten verliert es sehr schnell an Luft, so dass man die nächsten Tage mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat. Auch kann es passieren dass die inneren Kammern platzen, und man somit nicht mehr gleichmäßig liegen kann. Auch dass beeinflusst den Kompfort. Wern es aber nur als Gästebett verwenden will, kann gegen den Preis und die Leistung nichts sagen. Man darf nur nicht zu viel erwarten.

Hier gibt es das Luftbett bei Amazon.de zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen