Donnerstag, 28. April 2011

Campingaz Luftbetten Smart Quickbed® Single

Ein weiteres Bett für ihre Hausgäste. Wenn sie mal keine Matratze übrig haben, weil mehr Gäste kommen als erwartet, kann ihnen dieses Luftbett von Campingaz sehr gut aushelfen. Nehmen sie sich einfach mal fünf Minuten Zeit, und schon ist aus einem kleinen Karton ein bequemes Bett für eine Person geworden. So ist es sehr platzsparend, wenn es mal nicht benötigt wird, kann aber bei Verwendung auf die gewünschte Härte und Höhe aufgeblasen werden, so dass es sich ihren Bedürfnissen perfekt anpasst.

Leider ist keine elektrische Pumpe mit dabei, so dass sie entweder seperat eine kaufen müssen, oder es per Hand aufpumpen müssen. Unterwegs bei Campen ist es natürlich logisch dass kein Strom vorhanden ist, und sie somit ihre eigene Pumpe mitnehmen müssen. Das Kopfkissen lässt sich seperat aufpumpen. Wenn sie also lieber ihr eigenes Kissen nehmen, oder gerne ganz flach schlafen, können sie dieses einfach leer lassen. Unter diesem Kissen ist auch ein Staufach, so dass sie Wertgegenstände immer in der Nähe haben, und diese nicht einfach geklaut werden können, da sie mit dem Kopf drauf liegen.
Bisherige Käufer sind mit dem Campingaz Luftbett Smart Quickbed® Single sehr zufrieden. Es gibt nur zwei Probleme die die Kunden bemängeln. Einerseits ist die Matratze etwas zu flach, so dass man über viele Nächte wohl doch Rückenschmerzen bekommen kann. Wer es also für Gäste verwenden will, die länger als eine Woche da sind, sollte auf ein höheres Bett ausweichen, wie das Queen Luftbett von Intex.

Da beim Campingaz Luftbett keine elektrische Luftpumpe mitgelifert wird, müssen sie hier entweder mit einer normalen Luftpumpe klarkommen, oder sie kaufen sich noch eine seperat dazu. Das doppelte Ventil schützt noch besser vor entweichender Luft, so dass sie wirklich mehrere Nächte lang schlafen können, ohne dass sie nochmal friche Luft aufpumpen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen