Sonntag, 15. Mai 2011

Coleman Luftbett Raised Quickbed? Doppelbett

Mit knapp 57 Euro ist das Coleman Luftbeet Raiser Quickbed zwar nicht das günstigste seiner Art, was aber dennoch kein Grund sein sollte das Bett zu meiden. Auf den ersten Blick fällt sofort auf dass es nicht nur eine Matratze ist, die sogesehen aus Luft besteht, sondern auch die höhe eines tiefen Betts erreicht. Man kann sich also auch bequem drauf setzen, solange es voll aufgepumpt ist und man nicht erst mal 10 cm Richtung Boden versinkt.

Also Doppelbett kann man es super zu zweit verwenden, wobei man beachten sollte dass es nicht so breit ist wie ein großes Doppelbett aus einem Möbelhaus. Zu zwei drin schlafen: kein Problem. Jeder seine eigene Seite: wird schon was enger. Beide viel Platz zum hin und her wälzen: jetzt fallen sie runter. Man sollte also vor dem Kauf genau darauf achten wie viel Platz man nun wirklich braucht. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des 14-tägigen Rückgaberechts bei einem Internetkauf, wodurch sie das Luftbett zuerst ausprobieren können, und sich dann erst fest entscheiden.

Um zu zweit ein Wochenende bei Freunden oder Verwandten zu verbringen, ist kein Problem. Auch nicht um es mal die Woche über als Gästebett zu verwenden. Die insgesamt 35 Stege unterstützden den Komfort super, wodurch sie am nächsten Morgen ohne Rückenschmerzen oder anderen Problemen aufstehen werden. Ob man die fehlende integrierte Luftpumpe als negativ-Punkt ansieht, ist Ansichtssache. Einerseits kann man für den Preis etwas mehr Leistung erwarten. Andererseits gibt es so aber einen Schwachpunkt weniger, bei dem die Luft schnell aus dem Coleman Raised Luftbett Doppelbett entweichen kann.

Stattdessen ist aber direkt ein Pack- und Transportbeutel befestigt, mit dem sich das Bett im leeren Zustand schnell einpacken und transportieren lässt. So brauchen sie keinen seperaten Karton mit zu nehmen. Ob hier auch eine kleine elektrische Luftpumpe hineinpasst lässt sich aus der Beschreibung nicht entnehmen.

Bisherige Käufer sind mit 2x vier Sternen und einmal einen Stern von dem Produkt überzeugt. Einerseits wurde die fehlende Luftpumpe bemängelt, was aber dabei steht. Und andererseits gibt es bei den 4-Sterne Käufern Abzug, weil die Liegefläche nur bei 200 x 150 cm liegt, und nicht wie angegeben bei 213 x 168 cm. Hier wurde einfach der Umfang verwendet. Wer ein ähnliches Bett mit Luftpumpe haben will, sollte sich entweder für das Intex Design Gästebett oder das Intex Luftbett Queen 66702 entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen